Benjamin von Krockow – Im Interview bei „The One“ Magazin

Benjamin von Krockow ist 30 Jahre jung und Geschäftsführer der IXMAL Sport – Fitness – Health Fitnessstudio Kette und traf bei einem Interessanten Gespräch auf unseren Herausgeber Oliver W. Storz, der seine Geschichte so interessant fand, dass er Ihn gleich zum Interview einlud.

Benjamin, woher kommt der Adelstitel?
Mein Urgroßvater stammte aus Ostpreußen, heutiges Litauen und gehörte dort zum Landadel. Nach dem Krieg floh er mit seiner Familie vor den Russen. Er selbst trug noch den Grafentitel. Die Familie verlor durch den Krieg ihre Landgüter. Schon mein Großvater verzichtete auf den Adelstitel.

Wie bist Du mit der Fitnessbranche in Berührung gekommen?
Mein Vater hat vor 35 Jahren sein erstes Fitness Studio gegründet. Da ich während meiner Schulzeit Tennis als Leistungssportbetrieben und mich viel mit dem Thema Training beschäftigt habe, wollte ich nach der Schule direkt in die Fitnessbranche einsteigen. Als erstes habe ich für zwei Jahre in einem unserer Studios in Gründau – Lieblos als Studioleiter gearbeitet. Danach bin ich direkt in unser Headquarter gewechselt und habe mich um die Verwaltung und um das Wachstum der Kette gekümmert.

Wo sind die Studios und wie viele Mitglieder gibt es derzeit?
Das erste ixmal, sport, fitness, health wurde 1982 in Aschaffenburg eröffnet. Danach kamen die Standorte Würzburg, Schweinfurt, Gründau-Lieblos heute Gelnhausen, Dreieich und Darmstadt hinzu. In unseren Studios trainieren heute über 30.000 Mitglieder. Wir haben 24 Stunden geöffnet, die Studiosbieten neben Geräte-, Cardio- und Functionaltraining auch ein reichhaltiges Kursangebot, sowie Sauna und Solarium. Großen Wert legen wir dabei auf eine gute persönliche Betreuung durch
unsere Trainer.

Neben der Fitnesskette, sind Sie auch im Bereich Immobilien mit der VK Anlagen GmbH tätig. Wie kam es dazu?
Vor ca. drei Jahren hatten wir den Wunsch neben dem Fitnessbereich noch ein zweites Standbein zu haben. Da wir im Bausegment Erfahrungen sammeln konnten – um den Aus- und Umbau der Studios
haben wir uns immer in Eigenregie gekümmert lag die Überlegung nahe, auch im Immobiliensektor zu beginnen. Mein Vater besaß schon lange Kontakte in die Immobilienbranche und…

Den kompletten Bericht auf
www.facebook.com/theonemagazin
www.the-one-magazin.de

Nach oben